Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  07.08.2016 

7. Lieskauer Volkslauf

Bei schönstem Laufwetter, mit sonnigen 23°C, fand am Sonntag den 07.August 2016 der 7. Lieskauer Volkslauf statt, der insgeheim auch als Lieskauer Hasenjagd bezeichnet wird. Mit lukrativem Preisgeld lockt der Veranstalter somit jährlich viele durchaus ambitionierte Läufer und Läuferinnen in den kleinen Ort Lieskau, nordwestlich der Dölauer Heide. Die Besonderheit des Laufes ist ein vor dem Feld startender Läufer beziehungsweise eine Läuferin, der als "Hase" und "Häsin" mit einer Minute Vorsprung von den restlichen Startern gejagt wird. Sollte es dem Sieger des gesamtem Laufes gelingen den Hasen einzuholen, winkt ein Preisgeld.

Aus Teutschenthal waren insgesamt vier Starter mit von der Partie. Dazu zählten Maria Heinrich, Philipp Heinz, Andreas Sawall und Rüdiger Stolz. Vor allem unsere ambitionierten Sportler Maria Heinrich und Philipp Heinz erzielten dabei erstaunlich gute Ergebnisse und konnte zeigen, dass die aktuelle Form durchaus gut ist. Als erster erreichte Philipp Heinz, als insgesamt 6. (4. M20), nach 36:08 min das Ziel und war damit nach leichten Fußproblemen die Woche zuvor vollkommen zufrieden. Zwar konnte er den Hasen einholen, leider reichte es durch die starke restliche Konkurrenz jedoch nicht für die Siegerehrung. Nur 2:31 min später kam schon Maria Heinrich als schnellste Frau ins Ziel und gewann den Lauf damit souverän! Bereits nach zwei Kilometern war die Häsin eingeholt. Nach etwa sieben Kilometern konnte auch die letzte Konkurrentin ihr Tempo nicht mehr halten. So durfte sie sich bei der Siegerehrung über Pokale und Preisgeld freuen.

Andreas Sawall folgte als dritter Teutschenthaler und wurde nach 44:32 min 2. in der Altersklasse M50. Unser letzter Teutschenthaler Starter Rüdiger Stolz erreichte leider nicht das Ziel, da er verletzungsbedingt nach etwa fünf Kilometern aufgeben musste. Alles in allem kann man dem Veranstalter wieder einmal einen tollen Lauf bescheinigen, der viele Sportler aus dem Saalekreis anlockte und als rundum gelungen bezeichnet werden kann. Auch im nächsten Jahr werden mit Sicherheit einige Teutschenthaler hinter dem Lieskauer Hasen hinterher jagen.

PH 07.08.2016

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren