Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  10.09.2016 

Unter Erfahrungen gesammelt abgebucht

Am 10.9.2016 fand der Länderkampf der U14 zwischen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen statt. Der Ausrichter Sachsen-Anhalt mit dem Veranstalter Leuna hat sich große Mühe gegeben, trotz Hitze für alle die besten Bedingungen zu schaffen. Kimi Richter vertrat die Farben der Abteilung Leichtathletik des SV 1885 Teutschenthal in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und mit der 4x100m Staffel.

Auf Grund seiner Leistungen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften wurde er dafür nominiert. Obwohl er zu Beginn sehr aufgeregt war, meisterte Kimi die 75m mit Bravour. Zwar keine neue persönliche Bestleistung, was nach der Sommerpause auch nicht zu erwarten war, aber 10,15s über 75m bedeutete Platz zwei in der Sachsen-Anhalt-Wertung. Beim Weitsprung war er dann schon hochmotiviert und hatte einen unheimlich schnellen Anlauf. Das führte allerdings dazu, dass er drei ungültige Versuche hatte und danach Sicherheitssprünge absolvierte. So konnte er an dieser guten Anlage leider nur 4,68m vorweisen. Platz drei in der Sachsen-Anhaltinischen Wertung.

In der 4x100m Staffel lief er als Startläufer gut an und auch der Wechsel zum Magdeburger Ole klappte problemlos. Die Staffel lief am Ende auf Platz zwei, knapp geschlagen von den Thüringern. Wer gewann nun die Mannschaftswertung? Hier holte sich Sachsen-Anhalt den Sieg vor Sachsen und Thüringen! Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Athleten und für Kimi heißt es weiterhin, aus Erfahrung wird man klug!

EH 10.09.2016

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren