Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 11.11.2017 

Faschungslauf in der Dölauer Heide

Am 11.11. , wie immer pünktlich um 10 Uhr , startete der letzte Wertungslauf der diesjährigen Saison. Auch diesmal zog es wieder einige Teutschenthaler zum Lauf. Für einige war es auch der Anlass verkleidet zum Lauf zu kommen, da der Lauf als Faschingslauf ausgeschrieben war, mit der ausdrücklichen Aufforderung sich zu verkleiden.

Der Wettergott meinte es heute nicht so gut. So waren doch kräftige Windböen und Regenschauer bei 6-8 Grad vorhergesagt. Viele zitterten sich regelrecht zum Start, mit dem Wissen, dass einem nach kurzer Zeit doch recht warm wird. Die Strecke ist schon bei schönem Wetter nicht immer einfach zu bewältigen, so war sie heute noch tückischer, da der Regen der vergangenen Tage die Wege ganz schön aufgeweicht hatte und auch die heruntergefallenen Blätter die Strecke nicht verbesserten. Vielleicht ist das ein Grund, warum einige mit ihrer Zeit nicht so zufrieden waren oder ihre vorher gewählte Strecke abkürzten. Die Zeiten der 5 km Läufer stellen sich wie folgt dar: Max Erik Wille 17:52 Min., damit 2. Platz in der MJU 18 - Glückwunsch-, Anton Emmerling 22:35 Min. , Leon Breter 28:12 Min., Antje Becker: 29:30 Min., Doreen Breter: 30:55 Min. Thomas hat nach einer Runde den Lauf beendet.

So, jetzt kommen die 10 km Läufer: Maria Heinrich 39:18 Min., Philipp Heinz gequälte 41:45 Min. und eine Runde weniger, Ingo Mertins : 51:35 Min, Sylvia Christoph und Siegfried Ballenthin sind zusammen ins Ziel gelaufen mit 1:01:09 Min. Nach 15 km kamen Patrick Richter mit 1:03:27 Std ,Rüdiger Stolz mit 1:10:32 Std und Jana Timm nach 1:18:42 Std ins Ziel.

Jetzt steht für alle die mehr oder weniger besinnliche Weihnachtszeit an. Zum Jahresausklang gibt es dann noch den außer der Wertung stattfindenden Silvesterlauf. Und ich denke, der eine oder andere legt sich schon jetzt seine Ziele für 2018 fest.

Doreen Breter (13.11.2017)

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren